Das Mugelmäuschen
tiereische Abenteuer im Schwarzwald

Einst lebte in den Tiefen des Schwarzwaldes ein kleines Tier, das Mugelmäuschen. Es hatte große Kulleraugen und ein schwarz-weißes Fell. Sein Schwanz war lang und hatte lange seidige Haare, die wie ein Schleier herunterhingen. Mit seinen empfindlichen Ohren konnte es sehr gut hören, selbst das kleinste Geräusch, wie das Niesen einer kleinen Maus. Und es war flink wie ein Wiesel. Es lebte in kleinen Höhlen zwischen den mächtigen Wurzeln von ganz großen, sehr alten Bäumen.

In neun aufregenden und lustigen Kapiteln erlebt das Mugelmäuschen mit seinen Freunden viele Abenteuer im Wald; jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Da wird die große Hochzeit gefeiert, ein seltener Gast ist zu Besuch und wie verbringen die Tiere Weihnachten?


Die Geschichten sind aus Sicht
der Tiere, kindgerecht, erzählt.
Ein Bilderbuch über die Tiere im
Schwarzwald, mit wunderschönen
handgezeichneten
Tier- und Pflanzenillustrationen.
Zum Vorlesen und Selberlesen ...





48 Seiten, Bilderbuch
durchgängig farbig
großformatig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 15,00 EUR
Format: 210 x 210 mm
ISBN 978-3-00-078040-0
ab 3 Jahren

Bezugsquelle: aida-fritz@t-online.de




Ferienwohnung Aida
und Business Apartment
direkt in Baiersbronn!


BBbbbIhr Untertitel